Aktuelles

Neuer Vorstand gewählt - Mitglieder geehrt

Freitag, den 25. Juni 2010 - 23:01 Uhr

Der neu gewählte Vorstand mit Hans Jörg Schu (Pressereferent) und Gerhard Müller (erste Reihe, von links), die für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurden.

Im SPD-Ortsverein Saarlouis- Innenstadt hat ein Führungswechsel stattgefunden. Zur neuen Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Dr. Sabina Hartnack. Sabine Fischer-Theobald hatte im Hinblick auf weitere Funktionen, die sie inzwischen in der SPD ausübt, für dieses Amt nicht mehr kandidiert. Sie wurde zur stellvertretenden  Vorsitzenden gewählt.

In den Vorstand wurden außerdem berufen: Dieter Rehm (weiterer stv. Vorsitzender), Herbert Rauber (Schriftführer), Peter Engstler (Kassierer), Hans Jörg Schu (Pressereferent). Zu Beisitzern wählte die Versammlung Konrad Behner, Anna Pawlak, Bärbel Schliwinski, Christel Walzinger, Patricio Maci und Jörg Reich.
Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Herrmann und Kurt Schmitz wiedergewählt.

Vor den Wahlgängen hatte die Versammlung dem bisherigen Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Landesvorsitzender Heiko Maas würdigte die zahlreichen politischen Aktionen des Ortsvereins und nahm zu aktuellen landes- und bundespolitischen Problemen Stellung.

Gewählt wurden auch die Delegierten des Landesparteitages, des Kreisparteitages und der Stadtverbandskonferenz.

Seine Mitgliederversammlung hatte der Ortsverein auch diesmal wieder mit der Vorstellung von Neumitgliedern und der Ehrung langjähriger Mitglieder verbunden.

Dabei skizzierte Hans Jörg Schu die Verhältnisse, die in den jeweiligen Beitrittsjahren das politische Leben bestimmten. Seine Darstellung ergänzte er mit Interviews, die auch persönliche Hintergründe vermittelten.

facebook flickr YouTube twitter