Aktuelles

Herbert Rauber in AfB Landesvorstand wiedergewählt

Montag, den 15. März 2010 - 21:33 Uhr

Die „Arbeitsgemeinschaft für Bildung“ in der SPD Saar (AfB) hat auf ihrer Landeskonferenz am Mittwochabend in Saarbrücken den ehemaligen Landtagsabgeordneten und SPD-Bildungsexperten Reiner Braun im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt.

Ebenfalls in den AfB-Landesvorstand wiedergewählt wurde unser Schriftführer Herbert Rauber.

In der sehr gut besuchten Konferenz wurde deutlich, dass die Bildungspolitik weiter das Megathema für die Bürgerinnen und Bürger ist. Den halbherzigen Versprechungen der Jamaika-Regierung wird mit großer Skepsis begegnet, hatte doch auch die alte CDU-Regierung immer viel versprochen und nichts gehalten. Von fairen Bildungschancen ist das Saarland noch immer weit entfernt, so das einmütige Votum der Konferenzteilnehmer.

Ziel der AfB ist es, den auch unter der Jamaika-Regierung ungebrochenen Trend zu beenden, dass der Bildungserfolg der Kinder immer stärker alleine vom Geldbeutel der Eltern abhängig ist.

Weitere Informationen zur AfB finden Sie hier.

facebook flickr YouTube twitter