SPD Saarlouis Innenstadt überreicht 1200 Euro Erlös aus Kinderkleiderbörse an Förderverein der Vogelsangschule

Über vierzig Tische, zahlreiche Besucher und glückliche Kinder: Die inzwischen zur guten Tradition gewordenen Kinderkleider und -Spielzeugbörsen des SPD Ortsvereins Saarlouis sind erneut ein voller Erfolg. Den Erlös aus dem Kuchenverkauf hat die SPD nun wieder dem Förderverein der Vogelsangschule gespendet. Insgesamt kamen bei den letzten zwei Börsen 1.200 Euro zusammen. Die Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Yvonne Mehrle und Peter Engstler freuen sich: "Der große Publikumszuspruch, die starke Spendensumme und letztlich die angenehme Atmosphäre der Veranstaltung machen unsere Börse inzwischen zu einem festen Bestandteil der Jahresplanung der Familien." Der Förderverein der Vogelsangschule plant das Geld für die Gestaltung des Schulhofes verwenden.

Die nächste und inzwischen 17. Kinderkleiderbörse findet am Sonntag, den 17.3. von 10-13 Uhr in der Mehrzweckhalle der Vogelsangschule statt. Der Eintritt ist frei.

Rückblick Besuch der Demo gegen Rechtsextremismus auf dem kleinen Markt

Wir waren am 17.02.24 auf der Demo gegen Rechtsextremismus - für Demokratie, Freiheit und Vielfalt.

Zusammen mit vielen Saarlouiser:innen haben wir ein Statement gegen Rechts gesetzt, in Saarlouis hat Menschenfeindlichkeit keinen Platz!

Rückblick Weihnachtsfeier

Am 14. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Massaya Grill in den Kasematten statt. In entspannter Atmosphäre konnten wir das Jahr ausklingen lassen um mit neuer Kraft in den kommenden Kommunal- und Europawahlkampf zu starten.

facebook flickr YouTube twitter